Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

29.09.2017

Falkensee, Moselstraße: Mann beschädigt mehrere Fahrzeuge und leistet Widerstand

Ein Zeuge informierte am frühen Freitagmorgen die Polizei, da er beobachtet hatte, wie der Fahrer eines VW Polo gegen ein geparktes Fahrzeug fuhr und dann fußläufig flüchtete. Aufgrund sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen und einer detaillierten Personenbeschreibung konnte in unmittelbarer Nähe ein 41-Jährige festgestellt werden. Diese verhielt sich unvermittelt aggressiv gegenüber den Beamten und beleidigte diese aufs Übelste. Als er sich bedrohlich auf die Polizisten zu bewegte und auch das Haltegebot der Beamten nicht befolgte, wurde er mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und mit Handschellen fixiert. Der alkoholisierte Mann (1,60 Promille) wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Gewahrsam gebracht und zu Beweiszwecken eine Blutprobe angeordnet. Auf dem Weg dorthin spuckte der 41-Jährige noch in den Streifenwagen. Vor Ort wurden insgesamt drei beschädigte Autos und ein umgeworfenes Krad festgestellt, die auf Tathandlungen des 41-Jährige zurückzuführen sein sollen. Der 41-Jährige wird sich nun wegen Unfallflucht unter Alkohol, Sachbeschädigung, Beleidigung sowie Widerstand verantworten müssen.

Seitenaufrufe: 0

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige