Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

26.10.2017

Nauen – Ein Fahrzeug- zwei Fahrer unter Verdacht auf Drogenkonsum

Polizeibeamte unterzogen am gestrigen Tage im Nauener Stadtgebiet einen PKW einer Verkehrskontrolle. Da den Beamten das Verhalten der Fahrerin auffiel, wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt, der positiv ausfiel. Da die Frau abstritt Drogen konsumiert zu haben, wurde im Polizeirevier ein erneuter Test durchgeführt, der ebenfalls positiv ausfiel. Anschließend erfolgte eine Blutprobe bei der 30-Jährigen. Der Frau wurde die Weiterfahrt mit dem Kraftfahrzeug untersagt und sie wurde anschließend aus der polizeilichen Maßnahme entlassen. Gegen 00:40 Uhr wurde der gleiche PKW durch andere Polizeibeamte fahrend festgestellt und ebenfalls einer Kontrolle unterzogen. Auch in diesem Fall fiel den Beamten das Verhalten des Fahrers auf und auch bei ihm verlief ein Drogenschnelltest positiv, so dass ebenfalls eine Blutprobe durchgeführt wurde. Die Beamten stellten den Fahrzeugschlüssel zur Verhinderung weiterer Straftaten sicher. Bei einer Durchsuchung des Mannes stellten die Beamten Betäubungsmittelähnliche Substanzen fest. Da der 31-Jährige äußerte, auch zu Hause noch Betäubungsmittel zu haben, wurde die Anschrift aufgesucht, und auch diese Substanzen sichergestellt. Anschließend wurde auch er aus der polizeilichen Maßnahme entlassen. (Mutschischk)

Seitenaufrufe: 1

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige