Anzeigenzeitung für Falkensee, Schönwalde, Brieselang & Dallgow-Döberitz - 03322-5008-0 - info@falkenseeaktuell.de

09.09.2018

Nauen – Versuchte schwere Brandstiftung

Nachdem sich in der Wohnung eines 25-Jährigen zwischen zwei Gästen ein Streitgespräch entwickelt hatte, verließ ein 30-Jähriger die Wohnung. Vor der Tür fand er ein Stück Pappe, das er entzündete und an die Wohnungseingangstür stellte. Eine Zeugin bemerkte Brandgeruch und konnte an der Tür das noch glimmende Pappstück feststellen und löschen. Alarmierte Einsatzkräfte konnten auf dem Weg zum Einsatzort den 30-jährigen feststellen und seine Personalien aufnehmen. Wie sich herausstellte, hat ein 28-Jähriger, der ebenfalls in der Wohnung war, dem Mann nachgesetzt, da er ihn in Verdacht hatte den Brand gelegt zu haben. Als er ihn im Stadtgebiet antraf, schlug er ihn unvermittelt ins Gesicht und lief dann davon. Es entstand weder an dem Gebäude, das von 10 Personen bewohnt wird, noch an der Fußmatte ein Schaden. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter schwerer Brandstiftung gegen den 30-Jährigen und wegen Körperverletzung gegen den 28-Jährigen. (Keip)

Seitenaufrufe: 2

Unsere Schwestern­zeitung

ZEHLENDORF.aktuell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige